Keramikimplantate und ihre besonderen Möglichkeiten in der Sofortimplantation und Sofortbelastung

Der Hauptanteil der Patienten von Kollege Volz sind Patienten mit Multipler Sklerose,Alzheimer-,Parkinson-und Krebspatienten.Er zeigt uns in Tabellen wie diese Krankheiten stark zunehmen.“Unsere zunehmende Stressgesellschaft ist anfälliger für Autoimmunerkrankungen“.Die Patienten werden zuerst untersucht wie regenerationsfähig sie sind.Dann werden sie immer nach demselben Protokoll behandelt.1.Schonende und belastungsfreie Metallentfernung(Ersatz mit Langzeitprovisorien oder Cerec)2.Entfernung aller Herde ohne nachfolgende Implantation.3.Verzögerte Sofortimplantation.4.Provisorien,Ausheilung,Stärkung des Immunsystems.5.gnathologische Therapie.6.DVT und endgültige Sanierung.7.Endgültige Sanierung mit Zirkonoxid oder PEEK.

Er zeigt verschiedene Fälle die so behandelt wurden.Dr.Volz erklärte uns noch wie er NICOS (fettig degenerative Kieferarreale) ausräumt und erst später in diese Arreale Implantate setzt.

Kein Platformswitching bei Keramikimplantaten.

Dr.Volz stellte uns auch sein Implantatsystem(Swissdentalsolutions) vor mit detailliertem Bohrprotokoll.

Diskussionspunkte waren noch Vitamin D3/Vit C als wichtige Parameter.Auch die Anwendung von PRF (Choukroun lässt grüssen) ist fester Bestandteil in der Implantatversorgung bei Dr.Volz.

Login to your account