Dr.Hans Seeholzer,Bayern zum Thema“erfolgreich anders/anders erfolgreich“

Ich bin der wichtigste Mensch auf dieser Welt!

Diesen Satz stellte der Bayer zu Anfang des Vortrages provokativ in den Raum.Das Problem:Bereits der nächste Mensch ist wieder der Wichtigste…..und dieser Mensch braucht jedesmal Streicheleinheiten die ihn das spüren lassen.

Darauf schenkte er uns ein grosses rotes Herz(emotional boosting…wie wir später lernen sollten) wo drauf stand.“Ich bin wichtig“.

Der Vortrag streifte die Themen:Neuromarketing,Meine Verkaufsstrategie,Branding,Emotional Boosting,Ethisch verkaufen.

Zielvorgabe:Ich möchte meinen Traumjob in höchstmöglicher Harmonie und Unabhängikeit ausüben mit .1loyalen Patienten und 2)glücklichen Mitstreitern      3)Ueberdurchschnittliche Qualität(Behandlung und Management).

85% unseres Erfolges ist von unserer Persönlichkeit abhängig und nur 15% von unserem technischen Können(Carnegie Institut of technology 2014)…eigentlich frustrierend.Seeholzer brachte eines seiner Schlüsselerlebnisse als er eine Assistenz beim Ricketts(KFO.Koryphäe) in Amerika antrat.Er sei menschlich eine Katastrophe gewesen…er musste flüchten.

Wichtig für Seeholzer ist die Unterscheidung:loyaler Patient und zufriedener Patient……..Zufriedene Patienten wechseln sechs Mal öfters die Praxis als loyale Pat.  (Harvard Business Review95)……

Loyale Patienten können eine Geschichte erzählen.Das fängt mit dem Erscheinungsbild im Wartezimmer/Toilette/Reception an. Seeholzer zeigt Fotos von edel gestylten Praxen.Unterschiede einer mit einer lachenden Frau tapezierten WC-Wand zu einem WC wo Schläuche von der Klimaanlage rumhängen und der Wäschetumbler läuft…

Er zeigt viele Beispiele für emotional boosting(unterscheidet auch das sogenannte  referential boosting..Parfumflasche inmitten vieler edler anderer Parfumflaschen oder Parfumflasche in einem Lebensmittelgeschäft)

Surprise Factors. Ist jedem seiner Fantasie überlassen.Teddybär im Wartezimmer der den Mantel aufmacht wenn man ihn berührt,lustige Gadgets im Wartezimmer und Reception.QR Codes aufliegend mit Links zu Youtubeseiten(Gummizüge in der KFO)…,Kühlschrank im Wartezimmer mit Drinks…Gratis QR Code Manager im Internet.

Hauptfaktoren Zufriedenheit/Loyalität:1)Teamwork (Es gibt nichts schlimmeres als widersprüchliche Aussagen));2)Heiterkeit/Fröhlichkeit des Personals) Reaktion aud Probleme /Beschwerden4)Berücksichtigung ihrer persönlichen speziellen Wünsche5)Sensibilität des Personals gegenüber Unbequemlichkeiten.6)Wie stark wurden sie vom Personal informiert?

Bspl.Qatar Airways Nummer 1 in den Rankings(Flugbegleiter sprechen sie mit dem Namen an,nachdem man auf dem Weg zu Sitzplatz einen Drink ausgewählt hat und sie sich setzen und fragen sie ob sie noch mehr von diesem Getränk möchten.

SOP Standard operation procedures wichtg in der Zahnarztpraxis.Seeholzer zeigt anhand vieler Tabellen vorteilhafte SOP’s.

z.B.SOP Freundlichkeit:Lächle,der Patient wird immer zuerst gegrüsst,Augenkontakt,aufrechte positive Körperhaltung,Körpersprache,was kann ich noch für sie tun?

Hr.Kollege Seehozer hat uns mit diesem Vortrag wieder aufgezeigt was wichtig ist um erfolgreich zu sein.Vielen Dank.

Was kann ich noch für sie tun Hr.Seeholzer?

Login to your account